My Private Detox Challenge #day 1

Heute beginne ich mit meiner persönlichen Entgiftungskur 🍎🍌🥑.  Juhuuuuu!!!

 

Als Basenfastenberaterin ist es natürlich nicht meine erste Detox-Kur. Daher weiß ich, welche tollen Effekte diese Entgiftungskur auf meinen Körper & meinen Geist hat. Und dennoch ist jede Kur auch anders, abhängig davon, wie ich zuvor gegessen, getrunken und mich bewegt habe. Gleichzeitig spielt, na klar, auch das allgemeine Stresslevel eine entscheidene Rolle.

 

14 Tage lang werde ich nun bewußt durch den Verzicht bestimmter Nahrungs- und Genussmittel, gezielte  Entspannungsphasen und so viel abwechslungsreiche Bewegung wie möglich, meinen Körper dabei unterstützen, sich von alten Stoffwechselresten zu befreien.

 

In der einwöchigen Entlastungsphase beginne ich schon mal mit dem Verzicht von Alkohol, Zucker und den meisten tierischen Eiweißen. Als Nichtraucherin habe ich den großen Vorteil, dass ich mich nicht auf eine rauchfreie Zeit einstellen brauche. Auf meinem Bewegungsplan stehen joggen, Yoga und regelmäßige Dehnübungen....ich bin total gespannt und freue mich auf die Zeit, die auch neben dem Beruf, Zeit für mich bedeutet...😃🏃🏻‍♀️🧘🏻‍♀️🚴🏻‍♀️🐕🚶🏻‍♀️

Kommentar schreiben

Kommentare: 0